
Der Beirat für Natur- und Klimaschutz lädt auch in diesem Jahr wieder zum Kellerperlenmarkt ein! Diesmal in einem neuen, noch einfacheren Format – mit dem gleichen Ziel: Gut erhaltene Dinge verdienen eine zweite Chance, statt im Müll zu landen oder Keller zu verstopfen!
Der Markt findet von 8 bis 18 Uhr statt.
Jede*r, der mitmachen möchte, kann am Tag des Kellerperlenmarktes auf dem eigenen Grundstück gut erhaltene Gegenstände kostenlos zum Verschenken anbieten. Damit fällt der Verkauf weg – das bringt viele Vorteile:
Flexibilität: Ihr müsst nicht den ganzen Tag am Stand stehen.
Mehr Teilnehmende: Auch Berufstätige oder Vielbeschäftigte können sich beteiligen.
Weniger Wetterstress: Da kein fester Stand nötig ist, seid ihr unabhängiger.
Einfache Anmeldung per Email reicht
So funktioniert die Teilnahme:
Meldet euch bis zum 23.05.2025 per E-Mail an umweltbeirat@marquartstein.de. Wir nehmen euren Standort in unsere Online-Karte auf, damit Besucher*innen eure „Kellerperlen“ leicht finden.
Lasst uns gemeinsam den Kellerperlen ein zweites Leben schenken – nachhaltig, unkompliziert und für alle!